We are the Champions

BSCM verteidigt den Titel in der Südbadenliga Blankbogen

Was für ein Wettkampf –  Am 08.Januar fand der Doppel Liga-Wettkampf in Wyhl am Kaiserstuhl statt. 7 Teams waren angetreten, um sich den Titel in der höchsten südbadischen Blankbogenliga zu sichern.

Der BSCM war mit den folgenden Bogensportlern im Einsatz: Dietmar Schauer, Guido Palmer, Klaus Wohlschlegel und Nathalie Bingemer.

Es entwickelte sich bereits vom ersten Match an ein spannendes Duell gegen die Aufsteiger vom SSG Hohberg. Beide Vereine zeigten gleich in ihren beiden ersten Begegnungen, zu was sie fähig sind, erzielten die höchsten Ringzahlen und gewannen ihre Matches souverän mit jeweils 6:0 Siegpunkten.

Im dritten Match fand dann das direkte Duell, was an Spannung kaum zu überbieten war, statt. Die ersten drei Sätze endeten jeweils unentschieden, beim vierten Satz kam dann der Satzgewinn für die SSG Hohberg mit einem Ring Unterschied, sodass der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste. Hier war das Glück auf der Seite der SSG Hohberg. Mit 7:3 Ringen ging dieser Sieg an Hohberg.

Nach der Vorrunde lag die SSG Hohberg dann verlustpunktfrei in Führung. Bei den Rückkämpfen zeigte sich dann aber, was mit Moral, Spaß und einer guten Kondition möglich ist. Gleich in der zweiten Begegnung wurde die SSG Hohberg mit 6:2 geschlagen, auch die anderen Matches wurden klar gewonnen. Bei den letzten beiden Duellen war dann bei der SSG Hohberg die Luft raus. Sie verloren noch gegen den späteren Drittplatzierten, den SV Ihringen, sodass der BSCM die Titelverteidigung ausgelassen feiern konnte.

Hier die Platzierungen:

  1. Platz      BSC Markgräflerland      22:2   Punkten
  2. Platz      SSG Hohberg                     20:4   Punkten
  3. Platz      SV Ihringen                        18:6   Punkten
  4. Platz      BSC Lörrach                        11:13 Punkten
  5. Platz      SG Singen 04                      9: 15  Punkten
  6. Platz      SV Schwenningen           0:20   Punkten
  7. Platz      SV Weiler-Höri                  0:20   Punkten
Die siegreichen Blankbogenschützen des BSCM von links: Dietmar Schauer, Nathalie Bingemer, Guido Palmer und Klaus Wohlschlegel
In Aktion
Guido, wie immer äußerst treffsicher
Captain Bingemer durfte auch mal ran…..
Der Schlüssel zum Erfolg – Teamgeist